Mi. 16.5.: FLASH*WALK in der Innenstadt
von am 10. Mai 2012 veröffentlicht in Kreativaktion

Am Donnerstag, 17.5., ist der internationale Tag gegen Homophobie und Transphobie. Bereits im Vorfeld gibt es in Göttingen Aktionen: Am Mittwoch wird vom Bündnis Vielfalt QUE[ER]LEBEN zu einem Flash*Walk aufgerufen. Damit ist gemeint, dass bei einem Spaziergang durch die Stadt offen die gegenseitige Zuneigung gezeigt wird. Klingt eigentlich völlig alltäglich, ist es aber eben gerade für Menschen, die abseits der Heteronormativität leben, nicht unbedingt. Um entschlossen ein Zeichen gegen Diskriminierung zu setzen, geschieht das also einmal konzertiert.

Der queere Spaziergang mit Händchenhalten und allem drum und dran beginnt um 16 Uhr vor der SUB (Uni-Campus).

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.