Mi. 2.5.: Konzert mit Holmes im Apex
von am 26. April 2012 veröffentlicht in APEX, Konzert

Nach knapp 2 Jahren machen Holmes erneut Zwischenstop in Göttingen. Dabei: das neue Album Burning Bridges. Da der Termin vorhin erst reinkam hier der offizielle Veranstaltungstext:

Holmes machen „Scandinavian Americana“, zumindest sagt das der Rolling Stone, der ihnen anlässlich ihres letzten Albums „Waves“ ihr eigenes Genre schuf. Streng genommen ist dieser Vergleich durchaus ein wenig paradox, denn die Musikrichtung Americana zeichnete sich einst dadurch aus, aus den Traditionen der amerikanischen Roots-Musik entstanden und natürlich auch von der amerikanischen Kultur beeinflusst worden zu sein. Kurzum: Musik, die aus der amerikansichen Gesellschaft hervorgeht und eine Tendenz zu Country hat.
Ebendieser Country-Einschlag ist es wohl, den der Rolling Stone dazu bewogen hat HOLMES’ Northern Blues als „Scandinavian Americana” zu kategorisieren. Die Musik von HOLMES lässt sich wohl am Besten als zeitlosen, melancholischen Folk beschreiben, der hin und wieder kleine Abstecher in die Gefilde des Country und des Blues macht und somit werden sicherlich Musikfreunde dieser verschiedenen Richtungen bei diesem Konzert auf ihre Kosten kommen.

Infos zur Band und dem neuen Album:
www.holmesareburningbridges.com

Als Event bei Facebook hier.

Tickets gibt es günstiger in diesem Uni Store im ZHG sowie an allen bekannten VVK-Stellen (wie dem Apex selber) für 8 bzw. 10 Euro. Beginn ist um 20.30 Uhr im Apex in der Burgstraße.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.