Mi. 08.02.: Konzert mit Bloodgroup im Apex
von am 2. Februar 2012 veröffentlicht in APEX, Konzert

Klischees besagen, Island habe nicht mehr zu bieten als Geysire und Vulkane. Bloodgroup ist der Gegenbeweis. Mit ihrer herausragenden Live-Performance, eingängigen Melodien und handgemachter elektronischer Musik kann sich die 2006 gegründete Band nämlich durchaus als beste Werbung für ihr Heimatland bezeichnen lassen. 2007, nach der Veröffentlichung ihres ersten Albums „Sticky Situation“ wurde Bloodgroup schnell als eine der interessantesten Bands Islands gehandelt und verbrachte die beiden folgenden Jahre damit, ihre Live-Qualitäten auf Festivals wie dem SXSW in Austin CMJ in New York, NXNE in Toronto, dem Roskilde Festival in Dänemark, Eurosonic in den Niederlanden und Iceland Festival unter Beweis zu stellen.

Das 2009 erschienene zweite Album „Dry Land“ und die Single „My Arms“ wird seither auf das Höchste von der Fachpresse gelobt, erhielt den Kraumur Award als „Bestes Album des Jahres“ und rotiert auf den isländischen Radiostationen. Nun wird „Dry Land“ erneut vom Label AdP-Records veröffentlicht und ist damit bereit, auch den deutschen Markt zu erobern. Die Göttinger Freunde der Musiknation Island haben mit dem aktuellen Konzert von Bloodgroup nun die Gelegenheit, ihre Hörerfahrungen um eine bemerkenswerte Facette zu bereichern.

So der Veranstaltungstext, los gehts um 20.30 Uhr im Apex!!

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.