Mi. 02.02.: Soli-Demo wegen Liebig14-Räumung
von am 28. Januar 2011 veröffentlicht in Demonstration

Weil in Berlin am Mittwoch Vormittag das Hausprojekt Liebig14 von der Polizei geräumt wurde (Ticker), soll es am Abend eine Solidaritätsdemonstration in Göttingen geben. Angekündigt ist der Protest ab 18 Uhr am Gänseliesel. Uns erreichte folgender Aufruf:

Heute um 8:00 Uhr morgens begann die Räumung der „Liebigstraße 14“ in Berlin. Ein weiteres Hausprojekt steht somit vor dem aus. Seit Jahren werden uns nach und nach die Freiräume selbstbestimmten Lebens genommen.

Das Damoklesschwert der Kapitalisierung unseres Lebens schwebt über uns allen. Die Bedrohung realisiert sich an all dem, was versucht eine selbstbestimmte Organisierung und ein Leben wieder der herrschenden Ordnung zu realisieren. Es ist die ansteigende Überwachung unseres Lebens, der Ausbau von regulierenden Insitutionen, der Druck der allgegenwärtigen Konkurrenz und des Rechts des Stärkeren – es ist die gewaltsame Inkorporierung des Knastlogiken dieses Herrschaftssystems.

Diese Bedrohung wird verstärkt an jenen Orten inszeniert, die sich konkret gegen das Bestehende stellen – Hausprojekte wie die Köpi in Berlin, das Rozbrat in Poznan, die Flora in Hamburg oder die linken Wohnheime in Göttingen.

Stück für Stück wird aus der Bedrohung eliminatorische Praxis – die Yorck 59 wurde uns genommen, das Topf&Söhne Squat wurde uns genommen und nun soll die Liebig 14 kommen?!

Ohne uns! Räumungen verhindern – überall – jederzeit!

Solidarisiert euch mit der Liebig 14!

Solidemo heute, 02.02. um 18 Uhr Gänseliesel

Artikel teilen

11 Kommentare auf "Mi. 02.02.: Soli-Demo wegen Liebig14-Räumung"

  1. ich sagt:

    ich nehme mal nicht an, dass angemeldet?
    es sind auf jeden fall ziemlich viele bullen in der stadt, an der stadthalle allein 10 wannen
    passt auf euch auf!

  2. jackie sagt:

    Dafür sind aber auch die Meister der Shaolin-Kampfkunst in der Stadthalle.
    Hoffen wir auf deren breit-schwertige Solidarität!

  3. Harvey sagt:

    zum alten Rathaus sind gerade gut 20 Wannen vorbeigefahren.

  4. Kurzbericht sagt:

    Leute, riskiert lieber nich soviel – der Bereich rund um das Liesel ist mit Bullen zugeschissen. An wirklich jeder Ecke! Schätze mal um die 100 -120 Bullen insgesamt! Sieht nicht danach aus, als wäre die Einsatzleitung auf Deeskalation aus!

    Antifas sind auch da, meist in versprengelten Kleinengruppen. Grad eben zog zwar eine größere Menge durch die Weender (50) aber das wars auch – lasst uns einen anderen Ort oder Tag suchen – heute führt das zu nich mehr viel

    Ernstgemeinter Rat, von jemanden der sich hier schon lange bewegt

  5. ACAB sagt:

    Enorm viele Bullen unterwegs, riegeln alles ab.

  6. A.M.P. sagt:

    Kann Kurzbericht nur zustimmen. Passt heute abend besonders auf euch auf…

  7. BRD_BULLENSTAAT sagt:

    Boah, was für ein Hass da hochkommt. Ob in Berlin oder hier, ACAB!!!

    http://media.de.indymedia.org/images/2011/02/299342.jpg

  8. mogli sagt:

    wünsche noch allen viel erfolg und ein gesundes heimkommen.
    das Polizeiaufgebot ist echt ganz schön heftig.

  9. atzlaf sagt:

    ok, leute das war mal nix.
    wir bekommen natürlich mit das das liesel mit bullen zugeschissen ist, alles schreit nach kessel. völlig richtig verlagert sich alles weg vom liesel. trotz des enormen bullenaufgebots schaffen wir es trotzdem, mit 50-60 leuten, loszulaufen, sind out of control unterwegs, uns steht (fast) alles offen, ein sprint durch den chelti und wir wären zb ohne bullen am neuen rathaus und am arbeitsamt gewesen.

    aber nein, wir stürmen zu dem ort der warscheinlich seit heut morgen als kesselungsplatz feststeht, an dem die bullen sich seit stunden auf den kessel vorbereitet haben und aufgestellt sind, und den wir genau deshalb gemieden haben.
    aaaaaaaalerta!!!!!! ab in den kessel!!!!!!!
    ich will nicht wissen wie die sich gefreut haben das wir nachdem wir ihren plan durchkreutzt hatten und uns völlig frei mit einem kleinen aber wilden mob durch die stadt bewegen konnten, kommen wir tatsächlich zurück und laufen in den großen affenkäfig den die da seit stunden aufgestellt hatten.
    leute!!!!! das kanns doch echt nicht sein!!!!!

  10. lehrer sagt:

    @atzlaf: Und wie ein Schaf bist du dann auch brav mit gelaufen, nehme ich mal an, ja?

  11. atzlaf sagt:

    wo denkst du hin? an sowas würd ich mich nie beteiligen.

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.