Do. 28.10.: Kundgebung gegen rassistischen Mord in Leipzig
von am 22. Oktober 2010 veröffentlicht in Demonstration

In der Nacht vom vergangenen Samstag auf Sonntag wurde in Leipzig der 19-jährige Kamal K. von zwei, mindestens teilweise in Zusammenhang mit rechtsmotivierten Straftaten in Erscheinung getrenenen 28 und 32 Jahre alten Männern getötet. Wenngleich die Staatsanwaltschaft sich nicht auf ein rassistisches Motiv festlegen will, so deutet doch viel darauf hin, dass Kamal das nunmehr bereits sechste Opfer rechter Gewalt in Leipzig wäre.

In Göttingen wird daher zu einer Kundgebung aufgerufen, die sich gegen den rassistischen Mord im besonderen, aber auch grundsätzlich gegen einen immer weiter in die Gesamtgesellschaft fortschreitenden Rassismus wendet, der langsam zum Normalzustand würde.

Die Kundgebung soll am Donnerstag, 28.10., ab 17 Uhr am Gänseliesel (vor dem alten Rathaus) stattfinden.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.