Sa. 22.12.: IO in der musa
von am 17. Dezember 2007 veröffentlicht in Konzert, Musa

Kennt noch jemand Crossover? Das war Ende des letzten Jahrtausends mal eine angesagte Musikrichtung, die auch hierzulande mehr oder weniger peinliche Bands hervor gebracht hat. IO knüpfen da an, wenn sie selbst behaupten, im Plattenregal „irgendwo zwischen Rammstein, Nirvana, Living Color und No Doubt“ zu stehen. Zu Allem Übel besteht die Band zu 3/4 aus alten Mitgliedern der Guano Apes. Zu viele Vorurteile? Dann am Samstag in die Musa gehen und sich selbst ein Urteil bilden.

Artikel teilen

29 Kommentare auf "Sa. 22.12.: IO in der musa"

  1. miesmuschel sagt:

    die homepage von denen ist allemal ein besuch wert, interessante dinge gibts zum lesen und darüber nachdenken – u.a. das ….

    For years Charles has been one of Germany’s premiere Soul and R&B singer / songwriters, but one day he realized that he couldn’t really explore many of the social and political themes that interested him using current R&B / soul music trends as a platform. He decided in order to say the things he really wanted to say, he had to try a different musical style.

  2. fabbal sagt:

    verlink doch die myspaceseite großartig wenn mensch nicht lachen konnte.
    „feeling traped inside this cage RAGE
    i need you to satisfy this rage RAGE“
    der hammer
    leider hab ich poschwatta vor ein paar jahern in der stadt nicht um ein autogramm gebeten.
    das wäre nach samstag gold wert

  3. fabbal sagt:

    oh nein es heißt „my rage“ 😉

  4. John K. Doe sagt:

    gehört mit zum größten mist den ich gehört habe. ideenlosigkeit gepaart mit einer langweiligen baumarkt-eröffnungs-sänger-stimme, bei der nur idioten mit sektglas irgendwas hervorfrohlocken könnten.

  5. monsters change your life sagt:

    mist. seit ich mit das angehört habe, habe ich eine ohrwurm davon… RAGE!
    da muss ich zum ersten mal sagen: bevor ich den monsters artikel gelesen habe, und von io´s existenz wusste, war mein leben besser…

  6. John K. Doe sagt:

    dann höre dir jetzt mal Lolita Nace an – du wirst deine sachen packen, viele kilometer zur nächst höchsten klippe fahren um mit einem erlösten lächeln von selbiger zu springen!

  7. miesmuschel sagt:

    hihi – genau auf den punkt formuliert

  8. fabbal sagt:

    lolita nace ahb ich tatsächlich mal gesehen als vorband von bosse und madsen.
    die waren echt die krönung des guano-apes-geschmacks.
    die guano apes kamen wenigstens zuerst drauf aber das abbeläks.

  9. fanfun sagt:

    aber die lolita-mieze is doch sooo geil…und cool!

  10. fabbal sagt:

    wenn das jetzt nicht plump ironisch ist dann musst du es schon erklären.

  11. fanfun sagt:

    nö. das ist so plump ironisch wie die band selbst.
    und entspricht deren selbstdarstellung.
    ich hab sie nämlich schon 2mal ertragen müssen (nie selbst gewählt!)

  12. John K. Doe sagt:

    ich habe sie einmal ! mich hatte die homepage derartig fasziniert das ich mir das mal live geben musste. ich wurde nicht enttäuscht – show, musik…alles schonmal gesehen und schon beim ersten durchlauf für zum kotzen befunden.

  13. patrickloveslife. sagt:

    hab sie auch schon beim open flair live gesehen, die hauen einen nicht wirklich um. die songs sind mir persönlich zu flach. dennoch werde ich wegen seedcake, da ich diese noch nicht live gesehen habe, und mit ein paar freunden die sich io antun wollen, hingehen. ein bisschen alkohol und es wird gehen.

  14. Rakete sagt:

    Seedcake sind nun wirklich kein Argument.

  15. klugscheißer sagt:

    n argument schon. für oder wider? ääh…

    habe auch seedcake schon live gesehn (man sollte sich diesen local heroes-scheiß einfach mal sparen); die perfekte ergänzung zu lolita nace. sprechchöre sind vor dem konzert einzuüben und mindestens ein „schala“ sollte darin vorkommen. da erübrigt sich dann der alkohol als vorbereitung.
    die haben -glaub ich- den wettbewerb mal gewonnen!

  16. patrickloveslife. sagt:

    herzlichen glückwunsch, dann wird es ja bestimmt ein abend voller gähnen und ohne große freude. außer man erfreut sich an den menschen dort.

  17. John K. Doe sagt:

    ach du scheiße SEEDCAKE…da möchte man sich flüssiges blei in die gehörgänge giessen lassen. wer auch immer die sehen will – viel, gaaaaaanz viel alkohol wird notwendig sein.

  18. patrickloveslife. sagt:

    ich hoffe ’ne flasche jägermeister tut’s.

  19. patrickloveslife. sagt:

    dann muss seedcake ja wirklich ganz flache unterhaltung sein, geschweige denn dass sie es überhaupt schaffen zu unterhalten. gibt es überhaupt gute bands aus göttingen die etwas härtere musik machen ?

  20. patrickloveslife. sagt:

    gott, gibt es denn noch irgendwelche guten bands aus der region ?

  21. patrickloveslife. sagt:

    man, sogar ein paar h&m-kids waren da und haben ordentlich einen drauf gemacht, uh. wenigstens haben io nicht nur gleichklingende rocknummern im programm sondern auch, man staune, einen akustiksong. von der melodie her aber auch kaum zu unterscheiden von den anderen liedern. seedcake erwähne ich nicht, auch wenn mir der sänger nach einem kurzen gespräch recht sympathisch war. ich flute meine ohren jetzt erstmal wieder mit etwas anderem, ist wohl besser!

  22. miesmuschel sagt:

    viel spass beim nofx hören 😉

  23. patrickloveslife. sagt:

    nein, das bestimmt auch nicht.

  24. Der da sagt:

    Hm… ihr seid aber schon n bisl engstirnig, oder? Ich meine ihr lasst ja offenbar garnichts gelten was nicht entweder zum heulen taugt, vegan ist, wo sich mehr als 200 Leute gleichzeitig dran erfreuen können oder einfach nur langweiliges Hardcore/Emo/-sonstwas geballer ist, oder?
    Ich kann mich mit dem ganzen LolitaNace, GuanoApes usw. kram auch nur weilweise anfreunden, aber die IO show in der Musa super. Instrumental wie auch gesanglich hochklassig, technisch wunderbar umgesetzt und, zumindest ich, stand von Anfang bis Ende gebannt vonr der Bühne. Wie man ein solches Konzert konsumiert sei wohl jedem selbst überlassen und ich finde es ist nichts dagegen einzuwenden wenn vorne ein Pulk „H&M-Kiddies“ pogen, moshen oder sonstwas machen, jedem das seine, baer nicht pauschal zu belästern.
    Die Anti-Bush und Anti-Nazi Aussagen vom Sänger fand ich auch durchaus ansprechend.
    Was die Band auf Konserve bisher veröffentlicht hat, sinde ich auch nicht den Hammer, umso mehr war ich von der Live-Show überrascht.
    Und abschließend: Wer was gegen NoFX hat, hat keine Ahnung!!!! 😉

  25. John K. Doe sagt:

    ist es die da, die da, die da, die da, dieeeee oder oder die da, die da, die da, die da, dieeeee oder die da, nein heute ist es der da.
    gut – der musste mal sein. aber mal ehrlich Der Da, ich zweifle so ein wenig an deiner recherche-qualität wenn ich mir so deine kritik gegen tränen/hardcore/emo-verherrlichung hier durchlesen muss. bevor man da den dicken macht sollte man schon einen genaueren blick aufs textwerl werfen. finde ich jedenfalls…

    aber mal ehrlich, IO könnten von mir aus noch so technisch ausgefeilt, einen noch so tollen sänger und was weiß ich was haben – das nutzt alles nicht wenn die musik an sich einfach nur ein unerträgliches bügelbrett aus sowieso unnötigen neu-rock-versuchen ist. wenn ich das höre löst das bei mir nichts aus, ausser dass ich das am liebsten sofort wieder ausmachen möchte, dass ich schnell vergessen möchte. aber ich gehöre eben auch zu denen die bei NOFX in die luft glotzen und sich fragen was an denen nun die tolle wurst sein soll. das war auf zwei platten höchstens unterhaltsam und taugt heute nur noch im luftleeren raum eines festivalpartyzelts mit meika-würstchen und pubertierenden besoffskis 😉

  26. fabbal sagt:

    ne band gut zu finden nur weil der sänger was gegen bush und nazis hat ist mir ein bisschen wenig.

  27. Rakete sagt:

    ich dachte bush und nazis, das is das selbe?!

  28. fabbal sagt:

    vielleicht in deiner antiimp welt

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.