Fr. 23.02.: Mr. Irish Bastard im JuzI
von am 19. Februar 2007 veröffentlicht in JuZI, Konzert

„The next Irish Folk Punk thing from Germany!“ heisst es da in der Ankündigung. Also irgendwie doppelte Staatsbürgerschaft, wenn das die CDU wüsste… Bei „Irish Folk Punk“ liegen eigentlich Vergleiche mit Flogging Molly auf der Hand, doch das, was man auf der Myspace Seite der Band anhören kann, ist wesentlich Folknaher als man vermuten mag und will gar nicht so wirklich nach Punk klingen. Die Band spielt jedenfalls ordentlich mit Klischees: das Album hört auf den Namen „St. Mary’s School of Drinking“, die Homepage ist mit einem Guinesslogo verziert und in die Songs sind dezente Ambientgeräusche aus einem Irish Pub eingebaut. Wenn die Getränkekarte im ye olde JuzI am Freitag nun auch noch um Guiness erweitert wird, passt alles zusammen wie Arsch auf Eimer.

Dran denken: die Konzerte im JuzI fangen nun immer relativ pünktlich um 22 Uhr an. Wirklich!

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.