Do. 22.02.: Bleiberechtsdemo am Gänseliesel
von am 19. Februar 2007 veröffentlicht in Demonstration

180.000 Menschen leben in Deutschland ohne einen gesicherten Aufenthaltsstatus. Im vergangenen November beschlossen die Innenminister des Bundes eine langersehnte Bleiberechtsregelung (wir berichteten). Nur die wenigsten der betroffenen Menschen konnten jedoch davon profitieren – auch die Ausbeute im Kreis Göttingen ist mehr als mager: von den mehr als 1000 Geduldeten in Stadt und Landkreis haben bisher nur 8 Personen einen Aufenthalt bekommen.

Deswegen veranstaltet ein Aktionsbündnis Bleiberecht am kommenden Donnerstag – 100 Tage nach der Innenministerkonferenz – einen Aktionstag in Göttingen. Das Bündnis will „Bilanz ziehen zur Umsetzung der Regelung in Göttingen“ und seine „Kritik an den bevorstehenden weiteren Verschärfungen des Zuwanderungsgesetzes auf die Straße tragen.“

Bleiberecht-Aktionstag am Do. 22.2.; Start der Demo ist um 14 Uhr am Gänseliesel/Alten Rathaus

Artikel teilen

4 Kommentare auf "Do. 22.02.: Bleiberechtsdemo am Gänseliesel"

  1. bla sagt:

    wow selten eine schlechter beworbene sache gesehen…

  2. Rakete sagt:

    das ist wohl richtig. keine plakate und nix. gab es rundmails?

  3. bla sagt:

    waren dann doch nach schleppendem beginn 150 menschen da… für quasi keine mobilisierung ganz ok…

    einige jedoch fehlten unentschuldigt.

  4. Rakete sagt:

    ich hatte nen kater das eine entschuldigung!

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.