Junge Alternative beklagt „linksextremen“ Angriff
von am 22. Oktober 2015 veröffentlicht in Kurzmeldungen

Der Vorsitzende der Jungen Alternativen Hochschulgruppe (JA) ist offenbar Opfer eines gewalttätigen Übergriffs geworden. Der Polizei zufolge haben gestern Abend mehrere – teils vermummte – Angreifer den 22 Jährigen Lars Steinke in der Groner Straße attackiert. Steinke wurde einer Pressemitteilung der JA zufolge bei dem Angriff leicht verletzt. Laut Polizei lehnte er eine ärztliche Behandlung allerdings ab.

Der Jungen Alternative zufolge handele es sich bei den Angreifern „wahrscheinlich um Linksextremisten der Antifa“. Steinke gilt als rechter Netzwerker, der unter anderem der „Jungen Alternative Hochschulgruppe“ und dem JA-Bezirk Braunschweig vorsitzt. Zugleich soll er rechtsradikalen Netzwerken wie der „Identitären Bewegung„nahestehen. In Reaktion auf den Angriff beklagte er, dass das „nächste Mal nicht so glimpflich ablaufen könnte“. Zugleich will er gewarnt worden sein, sich nicht mehr am Universitäts-Campus blicken zu lassen.

Artikel teilen


Themen

, ,

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.