Bundesinnenminister besucht Friedland
von am 22. August 2015 veröffentlicht in Kurzmeldungen

Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat angekündigt, am Dienstag die Erstaufnahmeeinrichtung in Friedland besuchen zu wollen. Gemeinsam mit dem niedersächsischen Innenminister Boris Pistorius wird er dort unter anderem mit Geflüchteten sprechen und die Aussenstelle des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge besuchen.

Die Erstaufnahmeeinrichtung Friedland hat in den vergangenen Wochen mehrfach für Schlagzeilen gesorgt. Derzeit leben dort weit über 2000 Menschen, die Einrichtung ist auf maximal 1000 Personen ausgelegt. Mittlerweile soll es mehrfach zu Tumulten gekommen sein, die Mitarbeiter sind an der Belastungsgrenze. Nun ist dort ein Zug der Bereitschaftspolizei stationiert.

Artikel teilen


Themen

, , ,

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.