Archiv für Juli 2014

Nahostkonflikt-Demonstrationen

Polizeischutz für Israelfreunde
31. Juli 2014

Bereits zum zweiten Mal ist am Samstag in Göttingen eine israelsolidarische Kundgebung von Teilnehmern einer Demonstration gegen den Krieg in Gaza angegriffen worden. Die Polizei verhinderte schlimmere Übergriffe, verhielt sich aber sonst auffällig zurückhaltend.


"Demonstration für Gaza" greift GegendemonstrantInnen an

Jagdszenen in der Fußgängerzone
19. Juli 2014

Fünf Israelfahnen waren zu viel: Eine als „Demonstration für Gaza“ Demonstration angekündigte Veranstaltung ist am Nachmittag in der Innenstadt eskaliert. Eine Solidaritätskundgebung für Israel wurde angegriffen, die Polizei war heillos überfordert – mindestens ein Teilnehmer der Solidaritätskundgebung wurde dabei am Kopf verletzt.


Gestatten: Motzbrocken!

Das Motzbrocken

Nach der Schlandschlacht ist vor der Schlandschlacht
15. Juli 2014

Warum die FIFA Fußballweltmeisterschaft der Männer an niemandem spurlos vorbeigeht und weshalb sich mensch schon jetzt auf die nächste WM vorbereiten sollte.


Antifee Rückblick

Wenn niemand mehr über Walkie-Talkie erreichbar ist…
14. Juli 2014

Als Anfang Juni noch nicht alles voller ‚Schland-Fahnen hing, fand auf dem Uni-Campus zum achten Mal das queerfeministische Antifee-Festival statt. Ein voller Erfolg: fast 500 Leute besuchten die zahlreichen Konzerte und Workshops und genossen die Atmosphäre auf der Festival Wiese am Campus der Uni Göttingen. Nachdem sich dann für sie der Stress gelegt hatte, sprachen die Monster mit den Organisator*innen über Göttingens schönstes Festival. Und damit auch ihr ordentlich in Erinnerungen schwelgen könnt – und als Alternative zu dem Fahnenmeer allerorts – ist auch gleich noch eine Fotogalerie des Festivals mit dabei.