Neonazi-Aktivitäten in Göttingen

Rechte Provokationen in der Innenstadt
von am 27. April 2014 veröffentlicht in Kurzmeldungen

Mehrere stark alkoholisierte Neonazis aus dem Landkreis Northeim haben in der Nacht zum Sonntag für Aufregung gesorgt. Wie die Antifaschistische Linke International in einer Pressemitteilung meldet, hätten drei ihr namentlich bekannte Neonazis aus Northeim, Moringen und Einbeck unter anderem Besucher einer Kneipe provoziert.

Die Neonazis sollen sich zunächst vor dem linken Wohnprojekt in der Roten Straße aufgehalten haben. Die Polizei habe sie daraufhin in der Jüdenstraße kontrolliert und in Richtung Kurze-Geismar-Straße geschickt. Später sei es dann zu Provokationen in der in der linken Szene beliebten Sonderbar gekommen, wo sie von einigen Gästen vertrieben worden seien.

Der Vorfall sei nicht der erste dieser Art und reihe sich in eine Serie von Vorfällen der letzten Zeit ein, so die ALI weiter. Die gleichen Neonazis hätten bereits im Juli vergangenen Jahres in der Sonderbar Ärger gesucht.

Artikel teilen


Themen

, , , ,

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.