Entwurf des Haushaltsplans durchgesickert

Keine Unterstützung für Festivals durch AStA?
von am 25. März 2014 veröffentlicht in Kurzmeldungen

Dem Anfang März zusammengetretenen AStA aus ADF, RCDS und unabhängigen Medizinern ist ein Entwurf zur Haushaltsplanung abhanden gekommen. Das Dokument beinhaltet die Finanzplanung des AStA für das Jahr 2014/2015, der über ein jährliches Budget von gut 4 Millionen Euro entscheiden muss. Neben zu erwartenden Haushaltsposten wie dem Semesterticket lässt sich erahnen wofür die Finanzen zumindest nicht verwendet werden: Sowohl das Festival Contre le Racisme als auch das Antifee werden nicht berücksichtigt.

Der AStA Vorsitzenden, Elena Hammoud, zufolge handelt es sich um ein internes Dokument, dass derzeit diskutiert wird. Scheinbar beinhaltet es den Diskussionsstand zum Haushaltsplan. Dieser regelt die Einnahmen und Ausgaben der verfassten Studierendenschaft. Auffällig ist dabei, dass dem Dokument zufolge das „Festival Contre le Racisme“ (FCLR) ohne Zuschüsse auskommen muss. In den vergangenen Jahren fanden im Rahmen des FCLR Kulturveranstaltungen, Vorträge und Diskussionen zum Thema Rassismus statt. Im Gegensatz zum Vorjahr wird das Antifee Festival im Haushaltsplan gar nicht erwähnt. Ob der AStA die beiden Veranstaltungen unterstützen werde, wollte Frau Hammoud auf Anfrage nicht beantworten. An anderer Stelle zeichnet sich eine Unterstützung des Veranstaltungszentrums Stilbrvch ab. Dies wird zumindest im Haushaltsplan berücksichtigt.

Artikel teilen


Themen

, , , ,

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.