Fr. 22.06.: Konzert mit Moving Mountains & Stun im Stilbrvch
von am 16. Juni 2012 veröffentlicht in Konzert, Stilbrvch

„Vom Zwei-Mann-Projekt zur Band, von “Pneuma” zu “Waves”. Nach zwei selbst veröffentlichten EPs erschien mit “Pneuma” 2008 das erste Album von Moving Mountains, damals noch das Projekt von Sänger und Gitarrist Gregory Dunn und Schlagzeuger Nicholas Pizzolato. Mit der Zeit und den entsprechenden Touren wuchs die Band zum Quartett zusammen, das von Mitchell Lee und Frank Graniero komplettiert wird. Zu viert veröffentlichen nun die New Yorker Moving Mountains via Make My Day Records am 29. Juli 2011 ihr zweites Album. “Waves” klingt in der Tat mehr nach Band, die hallenden Gitarren sind nicht verschwunden, auch wenn das Post- mit dem neuen Album einen Schritt vom Rock zum Hardcore wandert. Hier treffen wunderschöne Melodien auf melancholische Vokals. Atmosphärische Parts komplettieren das Bild. Freunde von Dredg, Further Seems Forever und Thrice/Thursday dürften Luftsprünge machen.“

Mehr Infos zu der großartigen Band gibt es außerdem hier und hier.

Organisiert wurde das Konzert vom APEX, dem AStA, dem KulturKollektiv sowie obscure concerts & booking. Günstigere Karten gibt es im UNI STORE, beim AStA und an allen Reservix Vorverkaufstellen, ansonsten auch an der Abendkasse.

Start ist um 23 Uhr im Stilbrvch auf dem Campus, also hat man noch genug Zeit kurz hupend mit dem Auto durch die Innenstadt zu fahren sollte die DFB-Auswahl endlich rausfliegen!

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.