Di. 22.05.: This Town Needs Guns, Mutiny on the Bounty & Rumble in Rhodos im Stilbrvch
von am 16. Mai 2012 veröffentlicht in Konzert, Stilbrvch

Bei This Town needs Guns hat sich seit ihrer Gründung 2004 einiges getan: Bereits 2005 wurden Bassist und Schlagzeuger ausgetauscht. Vor genau einem Jahr hat sich dann der charismatische Sänger Stuart Smith verabschiedet, um sich ganz seiner frisch gebackenen Familie widmen zu können. Seitdem singt Henry Tremain und spielt gleichzeitig auch Bass, da der eigentliche Bassist, Jamie Coooper, im Dezember 2011 seine Segel gestrichen hat, bloß um irgendeinen geilen Designjob in Oxford anzunehmen. Seitdem gehts zu dritt weiter, oder ab und zu mit Live-Unterstützung von Freunden. Klingt also alles ein wenig anders als auf den beiden ersten Alben Animals und TTNG, aber trotzdem großartig. Im Oktober 2011 wurden außerdem zwei neue Songs rausgehauen die man sich hier anhören (und kaufen) kann.

http://thistownneedsguns.tumblr.com
http://www.facebook.com/This.Town.Needs.Guns

Mutiny on the Bounty kommen nebenan aus Luxemburg haben grade mit Matt Bayles, der auch Mastodon, Pearl Jam und so produziert hat, ihr Album Trials fertigbekommen. Nicht ganz so verspielt und Pop wie TTNG und mit mehr Bums. Mehr Infos zu der Band, der Tour, dem Album hier.

Außerdem noch dabei sind Rumble in Rhodos aus Norwegen. Weitere Infos zu dem Abend gibts unter http://obscure-concerts.com.

Beginn ist um 20.30 Uhr im Stilbrvch auf dem Uni-Campus. Ermässigte Tickets gibt es im Vorverkauf beim AStA, im Uni Store und online über Reservix für 12 und ermäßigt 10 Euro, an der Abendkasse kostet der Eintritt dann stolze 14 Euro, bzw. 12 Euro ermäßigt.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.