Do. 19.01.: Obstacles und Town Portal im Juzi
von am 14. Januar 2012 veröffentlicht in JuZI, Konzert

Obstacles aus Kopenhagen haben es geschafft sich ganz unaufgeregt in die Liga der Bands zu spielen, bei denen man sich nur anguckt und vielsagend nickt. Die Band hat eine Platte abgeliefert, die souverän zwischen Russian Circles und Lite einen eigenen Stil gefunden haben. Zwar hasse ich solche Vergleiche, aber die zwei sind irgendwie Reizvoll. Die Amis (Russian Circles) tangieren zwischen Ruhe und Ausbruch, die Japaner (Lite) zwischen verfrickelt und, äh – verfrickelt. Obstacles treiben beides auf die Spitze. Und da liegt nun die Leistung der Kopenhagener. Denn das unangenehme an dem Vergleich mit den beiden anderen Bands ist, dass dieser Vergleich immer wieder aus dem Ärmel geschüttelt wird. Postrock 2.0 lebt von allem von der Kopie – deshalb sind die meisten Bands, die sich auf diesem Tiefgang bewegen leider doch stinklangweilig. Obstacles sind einen anderen Weg gegangen. Sie sind ungeschmeidig auf dem Punkt und sehr eigen. Den Juzikeller hatten Obstacles auf ihrem letzten Besuch in Göttingen quasi auseinander genommen und offene Münder hinterlassen.
Mit am Start sind Town Portal aus Kopenhagen.

Am Donnerstag im Juzi!

http://www.facebook.com/events/155696147860431/

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.