Veranstaltungsreihe: „Geschlecht – Grenzen – Gleichstellung – Gewalt“
von am 10. Januar 2012 veröffentlicht in Tipp!

Wie im vergangenen Wintersemester findet auch im Januar eine Veranstaltungsreihe zu Gender-Themen statt. Behandelt wird dabei ein weites Spektrum an Themen von „Geschlecht und Bologna-Prozess“ über „Ehrenmorde“ bis zu „Intersexualität im medizinischen Diskurs“ und „Vereinbarkeit von Familie und Beruf“.

Highlights der Reihe sind unter anderem eine Podiumsdiskussion mit Birthe Goldt (mädchenblog), Helga Hansen, Nadia Shehadeh, Nadine Lantzsch (alle mädchenmannschaft) und Ninia Binias (Bloggerin aus Göttingen), Vorträge mit Künstlerinnen wie Nikola Müller oder Veronika Dimke aber auch Workshops zur Gewaltprävention.

Das komplette Programm findet ihr hier, dort finden sich auch ausführlichere Beschreibungen der Veranstaltungen. Organisiert wird die Reihe von den Gleichstellungsbüros und Fachschaftsräten der Sozialwissenschaftlichen und Philosophischen Fakultät und dem AStA Uni Göttingen.

Die Veranstaltungsreihe beginnt am Dienstag, den 10.1. und läuft bis zum 3.2.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.