Das Wochenende

Dach kaputt, Kraut!
von am 27. Oktober 2011 veröffentlicht in Redaktionsblog

Schon was vor am Wochenende? Hier kommen unsere Veranstaltungstipps vom 28. und 29. Oktober 2011.

Ins Kino Lumière regnet es rein, ein neues Dach muss her. Und da für die Erneuerung von Dächern gemeinhin die Vermieter zuständig sind und das in diesem Fall das Theaterkellerkollektiv ist, schmeißt letzteres am Samstag eine Soli-Party für ein neues Dach. Die wird besonders spannend wegen der dargebotenen Musik: gleich drei Livebands eröffnen den Abend in der Geismarlandstraße 19: Digger Barnes (Folk), Solemleague (Emo-Rock), Honigbomber (Noise-Punk). Wem das nichts ist, der gehe zur Indiepopshow ins Nörgelbuff. Dort spielen Telesushi und Black Cat Zoot zum Tanz auf. Und alle, die mal wieder demonstrieren wollen und ein Faible für Freiheitsbewegungen haben, können am Samstagnachmittag Solidarität mit der kurdischen Freiheitsbewegung zeigen.

Am Freitagabend steht die Straßenkunst im Fokus einer Veranstaltung im Stilbrvch: acht unterschiedliche Teams treten zum Streetartbattle an. Parallel gibt es eine Ausstellung und im Anschluß eine Aftershowparty. Wer keine Lust auf Techno hat, sollte lieber auf ein Konzert im JuzI gehen. Dort gastieren die Göttinger Punkrock-Urgesteine Mad Minority zusammen mit den Kaput Krauts. Für alle, die Turbostaat früher mal mochten.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.