Sa. 19.03.: Demo gegen Atomkraftwerke
von am 13. März 2011 veröffentlicht in Demonstration

Die Demo zum 100. Geburtstages des Frauentages am Samstag hat Gesellschaft bekommen. Aus aktuellem Anlass ruft ein „Vernetzungsbündnis“ für 11 Uhr zu einer Anti-Atom-Demo auf. Unter dem Motto „Atomkraftwerke abschalten, sofort und für immer, weltweit“ beginnt die Veranstaltung ebenfalls am Samstag um 11 Uhr am Gänseliesel. Die Ereignisse in Japan zeigten, dass es „allerhöchste Zeit“ sei, „überall, auch in Deutschland, aus der Atomenergie auszusteigen“, heißt es im Aufruf zur Demo, an der auch mehrere Trecker teilnehmen sollen.

Das Ende der Veranstaltung soll um 12.30 Uhr auf dem Wilhelmsplatz sein, eine halbe Stunde vor Beginn der Frauentagsdemo. Deren Veranstalter_innen beklagten, die Anti-AKW-Demo sei „ohne basisdemokratische Absprache“ mit ihnen organisiert worden. Trotzdem gibt sich das fem.stars-Bündis versöhnlich: „Wir zeigen uns solidarisch und freuen uns auf viele Feminist_innen, die laut und sichtbar an unserem Tag gemeinsam ein Zeichen gegen die aktuelle Atompolitik setzen“, heißt es in einer Mitteilung.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.