So. 31.10.: Vortrag von GLADT e.V. im Kabale
von am 25. Oktober 2010 veröffentlicht in Diskussion, Kabale, Vortrag

«Diskriminierungsfreie Szenen für alle!»

Nicht nur in der Gesellschaft, sondern auch in queeren Zusammenhängen, die uns als geschützte Räume dienen sollen, finden Diskriminierungen statt. Gleichzeitig können auch wir diejenigen sein, die andere diskriminieren. Auch in queeren Szenen gibt es noch immer Vorurteile und negative Verhaltensweisen gegenüber /bestimmten/ Personen. Zudem wird ein Widerspruch zwischen «den Migrant_innen» und «den Homosexuellen» hergestellt, die Mehrfachzugehörigkeit wird ignoriert. Im Vortrag berichten wir über das Projekt «Diskriminierungsfreie Szenen für alle!». In diesem widmen wir uns Themen wie Rassismus, Transphobie und Sexismus in queeren Szenen in Berlin und wie diese auf unterschiedlichen Arten gemeinsam mit weiteren lokalen Aktivist_innen bearbeitet werden.

GLADT e.V. ist die einzige unabhängige Selbstorganisation türkeistämmiger Lesben, Bi- und Transsexueller/Transgender in Europa und wird als Kompetenzzentrum für alle Fragen rund um Rassismus, Sexismus und Trans*- und Homophobie so wie die Überschneidungen/Überlappungen dieser Phänomene wahrgenommen.

So der Veranstaltungstext.

Sonntagabend ab 19.30Uhr im Kabale!

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.