Do. 21.10.: Kundgebung gegen rassistische Familienpolitik
von am 15. Oktober 2010 veröffentlicht in Demonstration, Tipp!

Am Donnerstag sieht sich die Ausländerbehörde der Stadt Göttingen erneut mit einer Demonstration konfrontiert. Hintergrund ist das Schicksaal eines binationalen Paares, das von der Behörde schikaniert werde, behauptet das Bündnis gegen Rassismus. Dagegen soll ab 15.30 Uhr vor dem Neuen Rathaus protestiert werden. Aus dem Aufruf:

Seit einigen Monaten wird ein binationales Paar durch bürokratische Hürden der Ausländerbehörde Göttingen schikaniert. Majid lebt seit 1997 in Deutschland und hat hier sein Studium 2006 beendet. Während des Studiums hat er seine ‎jetzige Verlobte, Frau Vossler, kennengelernt. Sie hat ein Kind, das eine feste emotionale Bindung zu seinem jetzigen ‎Stiefvater Majid hat. Die beiden haben beschlossen zu heiraten. Die Ausländerbehörde Göttingen hat das Paar jedoch unter den Generalverdacht gestellt, eine sogenannte „Scheinehe“ zu führen. Deshalb wird die Familie ständig von Mitarbeiter/innen der Behörde kontrolliert und schikaniert. Nun hat die Ausländerbehörde Göttingen die Ausweisung von Majid verfügt.

Während Sarrazin gegen Ausländer_innen hetzt, führen deutsche Behörden, meist von der Öffentlichkeit unbemerkt, die rassistische Gesetzgebung aus. Diese menschenverachtende Diskriminierung, Ausgrenzung und Bevormundung von Migrant_innen muss endlich ein Ende haben!

Aufruf & Hintergrundinfos

Artikel teilen

5 Kommentare auf "Do. 21.10.: Kundgebung gegen rassistische Familienpolitik"

  1. Neues Rathaus sagt:

    @ rakete: vll sollte hier nochmal der ort stehen: neues rathaus, 15.30 uhr

  2. Wargel knows best sagt:

    Auf das wir 500 werden^

  3. atzlaf sagt:

    mal wieder eher so 35. : (

  4. Graf Grumpel sagt:

    Naja da hab ich schon etwas mehr gezählt. Viele waren es leider trotzdem nicht…

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.