Sa. 16.01.: Schneeballschlacht im Chelti
von am 11. Januar 2010 veröffentlicht in Workshop

In Leipzig haben die Leute es wohl noch offline organisiert bekommen, in Berlin wurde das ganze dann zu einer Facebook-Aktion. So oder so sind sie gerade im Trend: Massen-Schneeballschlachten. „Was die anderen können, können wir schon lange“, dachte sich wohl jemand und klaute die Idee aus Berlin, wo sich am vergangenem Samstag mehrere Hundert Menschen mit Schneebällen bewarfen. Über Facebook wird nun auch in Göttingen zu einer großen Schneeballschlacht aufgerufen. Treffen wollen die spielwütigen sich um 14.30 Uhr im westlichen Bereich des Cheltenhamparks unterhalb des Teiches. Und weil die jungen Leute in dieser Gesellschaft vergessen haben, Spaß ohne Konkurrenz zu haben, wird sogleich ein Wettbewerb daraus gemacht: „Es kämpft der Norden gegen den Süden, der Fußweg soll unsere Grenze sein. Auf welcher Seite willst du stehen? Entscheide dich!“

Vorbild Berlin: die Schlacht Kreuzberg gegen Neukölln

Neukölln vs Kreuzberg – Schneeballmassaker! from Andreas on Vimeo.

Artikel teilen

3 Kommentare auf "Sa. 16.01.: Schneeballschlacht im Chelti"

  1. Kalif Bonobo sagt:

    Yeeeeha! Bin dabei… Hoffentlich sind die Göttinger nicht zu feige und hündisch und kommen in großer Zahl!

    -____- KB

  2. Sommerfreund sagt:

    Ich komme nicht. Mir ist kalt. Ich muss lernen. Wenn ich Sport machen wollte, würde ich in eine Halle gehen. Der Winter stinkt und soll endlich vorbei sein, da werde ich ihm nicht auch noch huldigen. Alles Scheiße.

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.