Fr. 20.02.: Napoleon Dynamite und Franz Wittich im Juzi-Keller
von am 15. Februar 2009 veröffentlicht in JuZI, Konzert

Man muss sich das ganze mal so vorstellen. Napoleon Dynamite und Franz Wittich sitzen gemütlich am Frühstückstisch. Worüber würden die beiden wohl reden, der Nazi aus der Lindenstrasse und der zurückgebliebene Übernerd aus der Provinz in Moonboots? Im Duell gewinnt sowieso Dynamite, der kann einfach besser tanzen. Wittich kann eigentlich nichts.

Musikalisch sieht das anders aus. Zwar kann ich dieser Art Punk nur wenig abgewinnen, doch unterhalten mich die Hannoveraner Franz Wittich etwas mehr – auch wenn das holprig eingebaute Casio-Gefiepsel eigentlich keine Sau braucht.
Napoleon Dynamite spannen einen inhaltlich weiten und höchst interessanten Bogen. Dieser reicht über gleich mehrere wissenschaftlich zu prüfenden Theorien. Hitler lebt im Erdkern und Ingrid van Bergen ist Josef Fritzl. Zumindest über letzteres bin ich doch geneigt nachzudenken. Die Deutschpunkrappelkiste der Band muss ich dabei leise machen, sowas funktioniert bei mir nur Live und bei denen bestimmt. Einen Minuspunkt auf der „coole Punksau-Skala“ gibts für das „suchen show am“ im Myspace-Namen, sowas machen Provinzmucker auf Stadtfest-Suche. Weitere 100 Minuspunkte für die Teilnahme an einem Bandwettbewerb (wenns stimmt).

Am Freitag im Juzi!

Artikel teilen

Ein Kommentar auf "Fr. 20.02.: Napoleon Dynamite und Franz Wittich im Juzi-Keller"

  1. OI sagt:

    das wird sooooooooooooooo geilo morgen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.