Sa. 14.02.: Stoic Moment, Blacklist ltd. und Declive Ink. im Café Kreuzberg
von am 9. Februar 2009 veröffentlicht in Café Kreuzberg, Konzert

Ich dachte der Valentinstag wäre sowas wie der Tag der Liebe. Wenn Liebe musikalisch so untermauert wird, kein Wunder das so viel Elend und Krieg auf unserem herrlichen blauen Planeten herrscht.
Konnten wir uns unlängst am jämmerlichen Klangwerk, dafür aber einem ordentlich albernen Banfoto der Band Stake erfreuen, werden am Samstag – offensichtlich nicht zum ersten Mal – Stoic Moment auf die Kreuzbergbühne gehieft. Aus Göttingen übrigens. Zumindest die Songs auf der Myspace-Seite sind nicht meins, alles sehr holpernd – der Gesang jagt mir einen kalten Schauer über den Rücken.
Der springende Punkt: viele Leute sehen das anders! Hier der Beweis:

Klick mich!

Die nächste Band des Valentinstag hat zumindest 4 Sekunden Entzücken verschafft – genau so lange dachte ich zunächst an Blacklisted, die wirklich gut sind und passabel alles in Grund und Grütze ballern. Nach den 4 Sekunden begriff ich: Blacklist ltd. Schade, denn im Gegensatz zu Blacklisted ballern Blacklist ltd. sehr bescheiden. Recht E-lastiger Metalcore, mit entsprechender Grunze und dem unvermeidlichen richtigen Sänger – der ohne Ende nervt. Langweilig, tausendmal besser gehört und auch dann wars nicht mein Ding, Genrefans werdens mögen.

Das es noch eine Spur schlimmer geht beweist die Testosteron-Hardcoreband Declive Ink. Hier am Gesang ein Vertreter der gutturalen Fraktion. Finde ich bei Blackmetal nicht schlecht, hier frage ich mich wo der Punkt ist. Der obligatorische Singsang im Kontrast dazu machts kaum besser, Genrefans werdens mögen.

Artikel teilen

8 Kommentare auf "Sa. 14.02.: Stoic Moment, Blacklist ltd. und Declive Ink. im Café Kreuzberg"

  1. abdafüa sagt:

    mich wunderts von konzert zu konzert weniger, dass ich nach knapp 1 1/2 jahren in diesem beschaulichen kaff noch immer kein einziges im café kreuzberg besucht hab…

  2. John K. Doe sagt:

    da scheint es keinerlei qualitätskontrolle zu geben. schade ist das – wäre sicher cool in dem laden. ein paar ordenlrich shows gabs da ja tatsächlich auch mal.

  3. Heiko sagt:

    Danke für die Blumen 😉
    ich lach mich kaputt!!!
    Grüße Heiko
    Declive Ink

  4. John K. Doe sagt:

    krass – wurde hier schonmal etwas so uraltes hochgeholt?

  5. nullbock sagt:

    Der neue Geschäftsführer/Besitzer/Verantwortliche im Kreuzberg nennt sich „Wolke“. Hat in Northeim auch einen Laden: „Wolkes Turm“. Dort sind auch rechte Gäste gern gesehen, sofern sie denn zahlen. Vielleicht gibt es in Northeim sonst nicht genug Gäste, kein Plan. Aber auch nach mehreren Hinweisen weigert sich Wolke seine rechten Kunden mit Hausverbot zu begegnen.
    VeranstaltungspartnerInnen berichten zudem davon ab und an bei der Abrechnung nach Konzerten/Veranstaltungen übers Ohr gehauen zu sein.

    Kreuzberg ist toll, aver wolkenlos wär schöner.

  6. isch sagt:

    das mag sein, mit rechten gästen und co., nur existiert die kneipe in nom seit etwa 2-3 monaten nicht mehr. vielleicht warens auch insgesamt zu wenig gäste? oder die person kann nicht mit geld umgehen?

  7. zweig sagt:

    Der offizielle Chef heißt jetzt: Henri Franz, Wolke selber kann nicht mit Geld umgehen und ist auch sein bester Kunde. Seine Schwester glaubt überall wo sie ist sei der Kiez und sie die Königin, eine unglaubliche Person, echt ekelig. Der Henri ist wohl ihr Lebenspartner, vermutlich leitet er den Laden offiziell, da die anderen keine Lizenz mehr dafür haben (sagt die Gerüchteküche in NOM), is mir persönlich aber auch egal. Ich steck mein Geld lieber in sinnvollere Projekte.

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.