Sa. 27.09.: Armagedom und Gaffa im Juzi
von am 22. September 2008 veröffentlicht in JuZI, Konzert

Die Myspace-Seite der Kellerkonzertgruppe des Haus des Grauens (Ja, Babys werden dort verspeist!) behauptet Poser-Fotos darbieten zu wollen. Da sehe ich noch einigen Nachholebdarf. Lediglich ein obligatorischer Crewshot findet sich unter den Bildern – ganz klar: da muss nachgearbeitet werden! Auch weil sich niemand zu schade war, wenigstens zum Spas sich aufzu’X’en und dabei ein blödes Gesicht zu machen. Ich erwarte Besserung.
Musikalisch bleiben die Veranstalter im gewohnten Terrain. Ich könnte jetzt fast den selben Wortlaut verwenden, als vor ein paar Wochen Australier bewiesen, dass Crustpunk keinerlei Grenzen und Entfernungen kennt. Bei brasilianischen Bands fällt mir das ungleich leichter. Während Down Under in Sachen Hardcore tatsächlich von Exoten-Bonus gesprochen werden kann, sieht die Situation in Brasilien anders aus – Hardcorebands gibt es dort in Hülle und Fülle. Dort, aus São Paulo, kommen Armagedom her und machen keinen schnöden Crust sondern nennen das Geballer „Deathcore“! Leider halten sich meine portugisisch Kenntnisse in bedenklichen Grenzen, so dass ich kaum etwas zur Band zum besten geben kann – was schade ist, denn offensichtlich gibt es die Band seit 1984!!!
Northeim ist dieser Ort vor Göttingen, der meiner Ansicht nach eigentlich keine Aufgabe erfüllt. Erst die Existenz einer Schleimkeim Cover-Band gibt dem Örtchen nun endlich seinen Sinn! Die Band huldigt im Namen einen Klebestreifen, der auch in meiner eigenen musikalischen Karriere eine ganz entscheidende Rolle trägt: Gaffa („If you can duck it…fuck it!“). Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich in Göttingen reichlich textsichere Besucher für das Konzert finden – obwohl mir das Bildmaterial der Band den Angstschweiß auf die Stirn treibt!

Artikel teilen

5 Kommentare auf "Sa. 27.09.: Armagedom und Gaffa im Juzi"

  1. John K. Doe sagt:

    GAFFA fallen aus…..ersatzband wird offenbar gesucht….

  2. clara sagt:

    gibt keinen ersatz…so wies aussieht also nur armagedom…

  3. clara sagt:

    jupp…aber da war doch mehr mehr…hat ja doch noch geklappt mit dem ersatz

  4. Kappe sagt:

    Japp, danke dafür an 3/4 von „Septic Dieter“, die sich heroisch betrunken haben um sich dann ohne Plan & Lieder vor das Publikum zu stellen & zu improvisieren! 😉

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.