Fr. 30.11.: 1 Jahr Monsters – Geburtstagsparty im Kabale
von am 25. November 2007 veröffentlicht in Kabale, Lesung, Party, Tipp!

Es ist tatsächlich schon ein Jahr her, dass sich die Monsters of Göttingen zusammenfanden und dieses Magazin ins Leben rufen. Seitdem sind einige gegangen, viele hinzugekommen. Wir haben uns bei einigen beliebt, bei anderen unliebsam gemacht. Aber vor Allem haben wir es geschafft, ein Onlinemedium in Göttingens Presselandschaft aufzubauen, dass die Brücke zwischen linker Politik und Popkultur schlägt – ganz so, wie wir es uns einst vorgenommen haben. Dabei gehen unsere Vorstellungen und die Umsetzung davon immer wieder auseinander, was aber nur bedeuten kann, dass wir stehts auch selbstkritisch sein müssen. Nichtsdestotrotz freuen sich die Monsters of Göttingen mittlerweile über mehrere Hundert Leser_innen täglich – und das soll gefeiert werden!

Am Freitag, den 30. November nehmen wir dafür das Cafe Kabale in Beschlag. Zuerst liest der Autor Jens Raschke aus seinem Buch Disco Extravaganza. Raschke setzt sich in diesem mit den schlechtesten Platten der Welt auseinander, ist dabei amüsant und schafft es, nicht überheblich zu wirken. Das Ganze nennt sich dann „Sitzdisco“ und verspricht, ein großer Spaß zu werden.

Im Anschluß daran findet eine Party statt. Für die musikalische Umrahmung sorgen diverse Monsters-Autor_innen. Was bei Indie anfängt und im Laufe des Abends immer elektronischer werden wird, endet in der Ungewissheit. Wer weiss, ob wir je wieder damit aufhören werden, ebenso, wie mit diesem Magazin.

Einlass ist um 20 Uhr, die Lesung beginnt zeitig! Wir freuen uns über jeden, der aussieht wie ein Monster 🙂

Artikel teilen

12 Kommentare auf "Fr. 30.11.: 1 Jahr Monsters – Geburtstagsparty im Kabale"

  1. Fernseherin sagt:

    Wer den ganzen Tag vorm Rechner hängt, so wie wir und dieses andere blogger-Pack muss sich da mit viereckigen Augen und Buckel wohl kaum verkleiden…

  2. John K. Doe sagt:

    keine angst. ich bin nicht als DJ unterwegs!

  3. Klaus sagt:

    Aber ich: Das bedeutet Großraumtechno auf kleinstem Raum, hahaha. Ich hab schon übelst bock…

  4. honkitonk sagt:

    Mannomann war das geil. Super Djanes und auch noch dazu diese saugeile Deko. Weiter so monster!

  5. John K. Doe sagt:

    es war so voll das teile der deko von den massen heruntergerissen wurden.

  6. Schmendi sagt:

    das war mal ganz großes kino! fette party, glückwunsch!

  7. Rakete sagt:

    lange nicht mehr so viel spaß gehabt! danke an alle, die da waren! ihr wart super!

  8. pulsschlag sagt:

    Jo, fett! Auch wenn ich das Kabale mag, aber eine
    Nummer größer darf es nächstes Mal schon sein!

  9. John K. Doe sagt:

    stadthalle ist bereits gemietet – ochsenknecht darf dann auch nochmal singen.

  10. ri0t sagt:

    ich hab mich auf grund der masen ja fast nciht reingetraut ^^

    musikalisch sehr schön, aber der dancefloor war dann doch zu „voll“
    grüße an alle die netten menschen an unserem (dem? ;)) tisch

  11. Schmendi sagt:

    ja, mit dem tisch hattet ihr echt glück. nachdem alle anderen tische rausgestellt wurden wegen dem platzmangel und es nur noch euren, also „den“ tisch gab… ihr glücklichen!

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.