Mi. 17.10.: Früchte des Zorns im Kabale!
von am 13. Oktober 2007 veröffentlicht in Kabale, Konzert, Tipp!

„Musik voller Sehnsucht nach einem besseren Leben“, so umschreiben die VeranstalterInnen auf ihrer Homepage die Musik von Früchte des Zorns. Und tatsächlich: was für viele wie eine spärlich instrumentalisierte Version von Element Of Crime daherkommt, hat es in vielerlei Hinsicht wahrlich in sich. Vom akustischen Queer-Song („Mein schönstes Kleid“) über ds Prinzip Hoffnung („Das macht ihr nicht kaputt“) bis hin zu der stetigen Anklage, das es so doch nun tatsächlich nicht weitergehen könne (Rest der Lieder) findet sich alles, was das bedrückte, linke Herz erfüllt.

Dabei stehen Früchte des Zorns nie in der Gefahr, depressiv zu werden. Melancholie heißt der Unterschied ums Ganze, der am Mittwoch ab halb Neun im Cafe Kabale zelebriert wird. Ein Muss! Wer’s nicht glaubt, kann sich gerne hier überzeugen.

Artikel teilen

11 Kommentare auf "Mi. 17.10.: Früchte des Zorns im Kabale!"

  1. ... sagt:

    das wird gut. das wird super. und sehr voll… mal sehen wie viele menschen man so ins kabale reinstopfen kann.

  2. Schmendi sagt:

    auf jeden! ein echtes highlight!

  3. Rakete sagt:

    ich versteh immernoch nicht, was mensch daran gut finden soll 🙂

  4. John K. Doe sagt:

    tja, ich auch nicht mal ansatzweise.

  5. ... sagt:

    gut finden soll man es ja auch nicht zwangsweise. gibt ja wahrscheinlich auch viele menschen die eure super-leidenschaft-lieblingsband (oder wie auch immer…) nicht mögen. naja dann ist mehr platz für uns. ist doch auch schön. und es haben sogar alle was davon: ihr müsst euch das nicht antuen und wir kommen rein = alle glücklich 🙂

  6. Rakete sagt:

    wie ich soeben vernommen habe haben sich die früchtchen geweigert im kabale aufzutreten, weil ihnen der laden zu klein war. haben jetzt wohl im t-keller gespielt. voll sympathisch und so.

  7. John K. Doe sagt:

    ernsthaft?! naja, macht sogar sinn. hatte mich eh gefragt wie das funktionieren soll. sobald sich eine band weit jenseits, zumindest meines geschmacks, bewegt ist sicher, das halb göttingen fröhlich anwesend ist. ska oder liedermacher – eine sichere burg.

  8. Fernseherin sagt:

    Wie viele Leute waren denn da?

  9. monstermaus sagt:

    der t-keller war voll!

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.