Sa. 28.07.: Politkabarett mit Hans Scheibner
von am 23. Juli 2007 veröffentlicht in Altes Rathaus, Vortrag

Eigentlich mag ich alte Sozialdemokraten. Manchmal. Zumindest dann, wenn sie Politkabarett machen. Da mischt sich die enttäuschte Hoffnung alter sozialer Bewegungen mit dem Frust auf ParteigenossInnen mit der Verachtung von NS und Konservatismus. Und was im Allgemeinen gilt, gilt auch im Besonderen: wenn Hans Scheibner am Samstag im Alten Rathaus auftritt, dann wird vermutlich kein Thema aus der aktuellen politischen Debatte verschont bleiben. Von Zwischenfällen in Atomkraftwerken über politische Streitereien mit Nachbarländern bis hin zu den längst vergessenen Ereignissen in Heiligendamm hat sich so einiges angesammelt – und das geneigte Publikum kann gespannt sein, was der Altmeister präsentieren wird.

Die Veranstaltung findet statt im Rahmen des Göttinger Kultursommers, kostet 15 € Eintritt (ermäßigt 12 €) und beginnt um 21 Uhr. Die Ankündigung findet ihr hier.

Artikel teilen

2 Kommentare auf "Sa. 28.07.: Politkabarett mit Hans Scheibner"

  1. media-blöd sagt:

    Media-Blöd Exclusiv deckt auf: Die Wahrheit! Das exclusive Beweis-Foto von Heiligendamm!

  2. A.M.P. sagt:

    und danach, wie ich aus gut informierten Quellen erfahren habe, ab in den Q-Club. Mikroclubbing mit Kim Liong und Felicious rocken das Haus! Derbster Disk.o.techno.minimal.electronique.dance.punk.headz.down Sound. Also hin da, wer weiß wie lange sie noch diese Stadt beehren!!!

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.