Do. 21.06.: Dendemann im JT
von am 18. Juni 2007 veröffentlicht in Konzert, Tipp!

Dendemann hat viele Namen. Volker Racho war dabei sicher eine der schönsten Erfindungen. Bemerkenswert hingegen, Dendemann kommt aus keiner Hip Hop-Hochburg. Dendemann kommt ausgerechnet aus Menden. Menden!
Selbst für jemanden, der nur peripher mit Rap zu tun hat, dem wird, dem muss Dendemann ein Begriff sein. Es reicht sich für Sprache an sich zu interessieren – man kann sich an Dendemann nicht satt hören. Und das in Zeiten, in denen viele mit Rap nur Diskussionen um Zensur verbinden und Hohlköpfe wie Bushido, und im Schatten dessen den Witz von Sido niemals zugeben würden. Dendemann stand und steht souverän über alledem, ein Liebling auch des Feuillton, mit einer unfassbaren Menge Sprachwitz und Sprachgespühr.

Dendemann spricht am 21.06. im JT.

Artikel teilen

2 Kommentare auf "Do. 21.06.: Dendemann im JT"

  1. furuftbu sagt:

    imho ist es doof dass keiner als kommentar was zum dendemann konzi vorgestern schreibt. ich war selbst nicht da, sonst wuerde ich es tun

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.