Fr. 27.04.: Peter Piek und Katriana im Cafe Kreuzberg
von am 23. April 2007 veröffentlicht in Café Kreuzberg, Konzert

Peter Pieks Frisör muss mit der Dame verwandt sein, die eines nachts im schönen Hamburg aus einer bunten Laune heraus (wie auch immer die in den 60er Jahren entstanden sein mag), vier Liverpooler Musikern die Haare schnitt. Die Band wurde ziemlich berühmt.
Singer Songwriter nennt man das heute, was der Herr Piek macht. Ich kann damit nichts anfangen, weiß aber auch, dass ich damit ziemlich alleine in der Wüste stehe. Deshalb halte ich mich an Piek selbst, und stehle von seiner Seite folgendes: „knuffige Mischung aus Motown-Funk, Rock’n’Roll und Brit-Pop“. Wahrscheinlich stimmts.
Katriana kommen aus Hamburg. Wie es aussieht zwei Frauen, und bei denen „treffen sich klare Klavierakkorde mit ihrer [der einen] facettenreichen Stimme und dem akzentuierten Cellospiel [der anderen]“. Sieh an. Wahrscheinlich machen sie das ganz gut. Am besten selber mal hören, Peter Piek und Katriana.

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.