Sa. 13.01.07: „Unplugged on Satellites Tour“ mit Lassard u.a. im Café Kreuzberg
von am 8. Januar 2007 veröffentlicht in Café Kreuzberg, Konzert

Am Samstag macht die „Unplugged on Satellites Tour“ im Café Kreuzberg halt. Mit dabei: Zahllose Akustikgitarren und drei Bands, allen voran Lassard aus Hamburg. Die Herrschaften machen wahnsinnig gute Musik, irgendwo zwischen Indiepop und Emorock mit einem zweistimmigen Gesang, den man einfach gehört haben muss. Gitarre, Bass, noch eine Gitarre und E-Piano. Get Up Kids treffen auf alte Pale, Agassi auf Becker: ganz großes Tennis eben. Die Band stellt ihr neues Album „Making out on Satellites“ vor, und das ganz ohne Strom, also unplugged. Wer das verpasst, ist wahrlich selber Schuld.

Das war aber noch lange nicht alles. Die auf dem sympatischen Label „My Favourite Toy“ beheimateten Chelsy ziehen ebenfalls den Stecker raus und geben ihren kantenlosen, aber fetzigen Indierock unplugged zum Besten.

International wird’s dann gar mit Tola aus Schweden. Der heisst eigentlich Tobias Landström und tut fast so, als wäre er Isländer, wenn er latent traurige Musik macht, wie man sie beispielsweise von Sigur Ros kennt. In seinem anderen Leben ist Tobias übrigens Sänger und Gitarrist der Indierock/Emocore-Band Kogo.

Artikel teilen

4 Kommentare auf "Sa. 13.01.07: „Unplugged on Satellites Tour“ mit Lassard u.a. im Café Kreuzberg"

  1. jan sagt:

    also das klingt ja mal schickobello! chelsy sind eh toll!

  2. Rakete sagt:

    ich freue mich auch sehr. habe lassard mal in hamburg gesehen und war wirklich begeistert, wie gut eine so unbekannte band klingen kann.

  3. Rakete sagt:

    Tola fand ich großartig, Chelsy eher belanglos ehrlich gesagt und bei lassard fehlte mir in der akustik-edition ein bisschen der arschtritt. aber voll guter abend!

  4. Rakete sagt:

    Lustige Fotos von diesem lustigen Abend gibt’s übrigens . (unten)

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.