Sa. 5.5.: Local Heroes Bandcontest in der MUSA
von am 30. April 2012 veröffentlicht in Konzert, Musa, Termine

Bandwettbewerbe sind für junge Nachwuchsbands eine gute Gelegenheit, sich vor größerem Publikum zu präsentieren und Bühnenerfahrung zu sammeln. So liest man es immer wieder, und das ist auch richtig. Nebenbei sind Bandwettbewerbe ein toller Werbeträger, z.B. für Versicherungen und Sparkassen, die ihre Werbung dort zielgruppennah platzieren können. Well, good for them…

Weniger verständlich erscheint mir das häufig zu lesende Werbeargument dieser Contests, es gebe immer weniger Auftrittsgelegenheiten für Bands. Tatsächlich kommt es mir so vor, als würde es vor allem immer mehr Bands geben. Der Local Heroes Bandcontest findet jährlich statt und führt einige wenige dieser bis zu einem Finale auf Bundesebene. Antreten können aber prinzipiell alle, die Lust dazu haben. Weiter Infos unter www.local-heroes.de.

Das sind dieses Jahr die Loser Shoes, Parting Shot, Stan, Tom & Bazel und What The Funk.

Ab 20:00 Uhr

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.