Di. 3.4.: Warum Feminismus? Darum! – Buchvorstellung und Diskussion mit Autor_innen des Buches „Darum Feminismus! Bestandsaufnahme und Perspektiven des radikalen Feminismus“
von am 28. März 2012 veröffentlicht in Diskussion, Lesung, Roter Buchladen, Termine

Eine dem Ankündigungstext nach zu urteilen sehr lehrreiche Veranstaltung für alle, die bezüglich des Themas noch Fragen und Einwände haben. Aus dem Einladungstext: „Ein großer Teil der Gesellschaft in der BRD hält Feminismus für überholt, nicht mehr notwendig. Auch in linken Politikzusammenhängen gibt es immer wieder Ignoranz gegenüber feministischen Forderungen oder ihre inhaltsleere Vereinnahmung. Wie aber sehen feministische Praxen aus? Wie können Feminismus und Rassismuskritik zusammengedacht werden? Wie wird Sexarbeit diskutiert? Was bedeutet Definitionsmacht und was ist konsensualer Sex?“

Die Veranstaltung wird unterstützt vom AK Gender der DGB-Jugend Göttingen und findet im Buchladen Rote Strasse, Nikolaikirchhof 7, statt.

Beginn um 20:00 Uhr

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.