Mo. 30.1.: Das Web 2.0 – Facebook & Co: Soziale Netzwerke und neue Freundschaftskultur im Web im Apex
von am 24. Januar 2012 veröffentlicht in APEX, Termine, Vortrag

„Weltweit über eine halbe Milliarde Mitglieder – in Deutschland allein sind es inzwischen weit über 20 Millionen: eine Erfolgsgeschichte. Wird durch Facebook & Co bald jeder auf die eine oder andere Weise online und jederzeit mit anderen Menschen vernetzt sein? In dem Vortrag geht es um Daseinsformen moderner Kommunikation im Internet und den latenten Zwang oder Spaß, daran teilzuhaben. Neben einem allgemeinen Überblick über das „social web“ liegt der Fokus auf der Plattform Facebook, an deren Beispiel Risiken und Gefahren ebenso zur Sprache gebracht, wie Auswirkungen auf die „reale Welt“ diskutiert werden.“

Das schreibt das Apex auf seiner Website über den Vortrag mit Roberto Kohlstedt, der auch unsere Leser_innenschaft interessieren dürfte. Anderenorts werden schließlich schon Kinder nach Facebook benannt. A propos: habt ihr uns auch schon alle „geliked“? Veranstaltet wird das Ding von neoko, einer Initiative, die sich Sorgen wegen des demografischen Wandels macht, und die auf ihrer Website über sich selbst schreibt, sie wolle „ein Forum für Bürger sein, die mitreden und Engagement zeigen wollen.“

Beginn ist um 19:00 Uhr. Eintritt 5 €

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.