Do. 24.11. : Castor Aktionstag
von am 18. November 2011 veröffentlicht in Demonstration, Termine

Einen Tag früher als ursprünglich erwartet rollt der Castor 2011 wahrscheinlich* diesen Donnerstag durch Göttingen. Der Zug aus der französischen Wiederaufbereitungsanlage La Hague soll dort am Mittwoch Mittag abfahren – erfahrungsgemäß braucht er ca. 30 Stunden und wäre Donnerstag Abend in Göttingen. AtomkraftgegnerInnen in und um Göttingen rufen zu breiten Protesten auf, mehrere Veranstaltungen sind geplant:

16 Uhr: Mahnwache am Bahnhof

18 Uhr: Demonstration (Startpunkt ist die Mahnwache am Bahnhof)

19 Uhr: Spaziergang mit Mahnwache in Rosdorf (Bahnhofsstraße/ Hagenbreite)

*Die Fahrpläne des Castor stehen noch nicht ganz fest – sobald was aktuelleres kommt, erfahrt Ihr das natürlich auch auf Monsters. Wir werden nach Möglichkeit ebenfalls einen Liveticker einrichten. Mittlerweile ist auch der Castorticker wieder aktiv. Dort wird sicher auch die Abfahrt unmittelbar bekannt gegeben.

Artikel teilen

Ein Kommentar auf "Do. 24.11. : Castor Aktionstag"

  1. irrgärtnerin sagt:

    PM der Anti-Atom-Initiative Gö:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Der Castortransport ist einen Tag früher als erwartet gestartet. Daher beginnt unser Protest auch einen Tag früher, am Donnerstag den 24. November.

    Ab 16 Uhr beginnt eine Dauermahnwache am Bahnhof in Göttingen. Vorn dort startet auch um 18 Uhr die Anti-Castor-Demonstration. Ab 18 Uhr ist auch die Infiotheke zum Castortransport im Jugendzentrum Innenstadt (Juzi) geöffnet.
    Um 19 Uhr beginnt in Rosodorf an der Kreuzung Bahnhofstraße-Hagenbreite (Zubri-Platz) der Protestspaziergang mit Mahnwache.

    Sollte der Castor bis Freitag Göttingen noch nicht passiert haben, dann wird dieses Protestprogramm zu den gleichen Zeiten wiederholt.

    Wir bitten Sie, diese Meldung kurzfristig zu veröffentlichen und stehen für Fragen gerne zur Verfügung.

    Mit freudnlichen Grüßen

    Anti-Atom-initiative Göttingen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.