Sa. 05.11.: Slux, Scared Dogs Might Bite & Llamame La Muerte im JuZI
von am 31. Oktober 2011 veröffentlicht in JuZI, Konzert, Termine, Tipp!

Slux sind einzige mir bekannte Band der Stadt die wirklich deutlich hörbar in der Tradition früher Riot Grrrl-Bands steht: Sie haben den Sound und sie haben auch was zu sagen. Seit etlichen Jahren gibt es sie schon, und ich denke sie haben die durchschnittliche Lebensdauer ortsansässiger, üblicherweise vor allem männlich besetzter Szenebands schon deutlich überschritten. Irgendwer muss ja die Fahne hochhalten. Sie machen es und das ist gut so, auch wenn musikalischer Nachwuchs auf dem Sektor in Göttingen längst überfällig ist.

Begleitet wird die Band von Llamame La Muerte aus Le Mans, Frankreich. Dieses Duo schlägt sein Zelt zwischen schleppendem Noiserock und Punk auf und hebt dabei auch mal auf die psychedelische Metaebene ab. Ebenfalls dabei sind Scared Dogs Might Bite aus Bremen, über die ich allerdings nicht viel mehr herausgefunden habe, außer eben das. Auf einem Veranstaltungsflyer den ich online entdeckt habe wurde die Musik als queer emo trash bezeichnet. Wenn das mal nicht drei Ansagen sagen sind… Mein ganz persönlicher Veranstaltungstipp diese Woche.

Hier gehts zur Homepage von Slux und hier zu llamame la muerte.

Die veranstaltung gibt es für alle Interessierten auch auf facebook.

Beginn um 21:30

Artikel teilen

2 Kommentare auf "Sa. 05.11.: Slux, Scared Dogs Might Bite & Llamame La Muerte im JuZI"

  1. Kokain sagt:

    Ich glaube es schadet nicht zu erwähnen, dass die Party im JuzI stattfindet 😉

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.