Mi. 27.10.: Infoservice zum Castor-Transport im JuzI
von am 21. Oktober 2010 veröffentlicht in JuZI, Termine, Vortrag

Der Castor kommt näher und in Göttingen wurde sich schon warmgelaufen. Wie es weiter geht, erfahrt ihr beim

*Info-Service des AntiAtomPlenums *

Vermutlich ab dem 5. November rollt wieder ein Atomüllzug von der WAA LaHague zum Zwischenlager Gorleben.

Unter anderem gibt es für den Tag X zwei große Mitmach-Projekte: Sitzblockade auf der Straße vor Gorleben aus dem gewaltfreien x-tausendmal-quer-Spektrum und das öffentlich angekündigte massenhafte „Schottern“ an der Bahnstrecke Lüneburg-Dannenberg (d.h. das Untergraben und damit Unbefahrbarmachen der Schienen). Inzwischen wurden von der Staatsanwaltschaft Lüneburg über 500 Ermittlungsverfahren wegen dieser Ankündigungen eingeleitet und auch die Göttinger Polizei ist schon ganz nervös.

Um über dieses breite Spektrum der Möglichkeiten zu informieren, findet am Mittwoch, den 27. Oktober ein Wendland- und Schottern-Info- und Vernetzungstreffen statt (19 Uhr JuzI, Ballsaal).

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.