Sa. 28.08.: SKANACHT in der Musa
von am 22. August 2010 veröffentlicht in Konzert, Musa, Termine

Am Samstag gibt es die SKANACHT in der Musa. Bei Ska aus Göttingen kommen einem eigentlich Namen wie die aufgelösten No Respect, das noch recht lebendige Rogue Steady Orchestra oder die weniger politischen aber dafür um so poppigeren Tora Bora Allstars in den Kopf. Doch von diesen Bands steht Samstag wohl keine auf der Bühne…

Der Hauptakt ist die Göttinger Indie-Ska-Pop Band Merry-Go-Round, die bisher so ziemlich alles an Konzerten in der Gegend mitgenommen hat, was mensch in Göttingen bekommen kann inklusive eines Auftrittes in der Göttinger Funsporthalle. Mit Ska hat die Musik vom Merry-Go-Round mit Ausnahme eines Bläsersatzes zwar recht wenig zu tun aber dafür können die beiden anderen Bands den Namen SKANacht dann doch mit Ska unterfüttern.

Das wäre zu einem die SkaNutz aus Braunschweig, die sich musikalisch an amerikanischen Skapunk wie den Mad Caddies orientieren und die junge Göttinger Band Wies geht, deren Ska Einschläge von Reggae und Funk aufweist. Die einzige Aufnahme der Band „Wies geht“ bei Myspace ist zwar noch etwas unbeholfen, macht aber durchaus Lust auf mehr.

Der Eintritt ist mit 5 Euro im Vorverkauf und 8 Euro an der Abendkasse für Musa-Verhältnisse noch gut erschwinglich.
Beginn ist 21 Uhr

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.