Fr. 27.11.: Head of the Taurus, Rule of Coss und ego god in der Musikbar Kreuzberg
von am 22. November 2009 veröffentlicht in Café Kreuzberg, Konzert, Termine

Die Göttinger / Kasseler Formation Head of the Taurus bezeichnet ihre Musik als postsludge, eine Bezeichnung die mir nicht geläufig ist. In eine Bezeichnung gepresst die mir geläufig ist, handelt es sich um bei niedriger Spielgeschwindigkeit angesiedelten Stonerrock ohne Gesang, aber dafür mit Überlänge. Dabei versuchen sie sich mit repititiven Kompositionen und psychedelischen Sounds an der Hypnose der Hörerschaft. Und ihre Stücke haben Zahlencodes, hinter denen ich vermutlich zurecht eher das Datum des recordings als Satanische Botschaften vermute.
Was Rule of Coss so machen (oder macht), darüber kann man nur mutmaßen, da er/sie auf ihrer website keine Hörproben zu Verfügung stellt/stellen. Anders als ego god aus Kassel, die auf ihrer Myspace-Seite Proberaumaufnahmen parat haben, auf denen sie träge und psychedelisch-metallisch daherrumpeln. Doom und Stoner prägen diesen Freitag also den Abend in der Musikbar Kreuzberg.

Das ganze beginnt um 21:00 Uhr und wird 4 € kosten.

Artikel teilen

Ein Kommentar auf "Fr. 27.11.: Head of the Taurus, Rule of Coss und ego god in der Musikbar Kreuzberg"

  1. Henner sagt:

    wow! das wird ein fetter Abend!

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.