Sa 07.11.: Franzis Binder & NIK im Café Kabale
von am 2. November 2009 veröffentlicht in Kabale, Konzert, Termine, Tipp!

Ab ins Kabale!
Die LesBiSchwulen Kulturtage Göttingen haben zwei Singer/Songwriterinnen aus Bremen eingeladen:

Franzis Binder hat die Musikrichtung „funny tragedy folk“ ins Leben gerufen und singt in ihren charmanten deutschsprachigen Eigenkompositionen über Freiheit, Co-Mutterschaft, Abschied, Feminismus und andere wichtige Themen des Lebens. Ihre Konzerte leben neben der Musik auch von den kleinen aus dem Leben gegriffenen Anekdoten, mit denen sie durch’s musikalische Programm führt.

NIK spielt eine vielseitige Mischung aus eigenen Stücken (dt./engl.) übers Anderssein, persönliche Verstrickungen, Grenzen überschreiten, Nachdenken, Einmischen und Spaß haben – von lustig über nachdenklich bis wütend – und covert auch gerne Künstler*Innen wie Ani DiFranco, deren Einfluss sich nicht zuletzt auch im Gitarrenspiel zeigt.

„(…) viel zu viele Menschen, die alle halbwegs gleich aussehn, die sich und andere beschränken, weil sie wollen, dass es immer so weitergeht, wie es war, wie es ist, wie es sich gehört, wie alles seine Ordnung hat, viel zu viele Menschen (…)“

Sa 7.11.09 | 21h | Café Kabale, Geismar Landstraße 19 | Eintritt frei!

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.