Di. 03.11.: The Elephants & Telesushi im Nörgelbuff
von am 29. Oktober 2009 veröffentlicht in Konzert, Nörgelbuff, Termine

Tapete Records präsentiert:
Neue Popmusik, Lo-Fi und „Broken Music“ aus Skandinavien. Unterstützt von Göttingens Indie-Pop-Band Telesushi.

The Elephants – „charmanter Indie-Rock aus Dänemark: Es ist unmöglich elephantengroße Songwriter-Herzen für immer und ewig versteckt zu halten. Ihre Liebe zu wunderschönen Pop Songs wird immer hindurch scheinen. Bis sie schließlich von jemanden entdeckt wird, um ihrer gänzlich zu verfallen. Genau dies ist jetzt ‘The Elephants’ wiederfahren.
Es wird nun unmöglich sein sich im heimelig-kuscheligem Indie-Underground Kopenhagens zu verstecken. Die Zeit ist gekommen, um hinaus in die Welt zu gehen.“

Telesushi – „der neue Satellit am Göttinger Beat- und Independenthimmel! Im Februar 2007 verabredeten Karin Reilly/Gesang, Olaf Tauer/Gitarre, Robert Fledrich/Bass, Daniel Adler/Schlagzeug und Michael Schluff/Keyboard gemeinsam Musik zu machen. Wichtig war: Es sollte nicht gecovert werden, sondern es sollten eigene Stücke entwickelt werden. Trotz unterschiedlichster Einflüsse und musikalischer Vorbelastungen klappte es auf Anhieb: Olafs Songideen sprudelten nur so und wurden von der Band gemeinsam durch den Musikwolf mit Sounds und Spielweisen der letzten 40 Jahre Musikgeschichte gedreht.“

Di. 3.11. | 21h | Nörgelbuff, Groner Straße 23

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.