Di. 27.10.: Podiumsdiskussion: Abschiebung von Roma und anderen Minderheiten in den Kosovo
von am 22. Oktober 2009 veröffentlicht in Diskussion, Termine, Tipp!, Universität

mit:
Dr. Silke Lesemann (SPD), Landtagsabgeordnete
Pia-Beate Zimmermann (die Linke), Landtagsabgeordnete
Nicolai Zipfel (Bündnis 90/ Die Grünen), Kreistagsabgeordneter
Tilman Zülch (Gesellschaft für bedrohte Völker, Göttingen), Generalsekretär

veranstaltet von der Amnesty International Hochschulgruppe Göttingen;
mehr dazu siehe hier.

um 19 Uhr
in Uni Göttingen, ZHG, Hörsaal 004

Artikel teilen

3 Kommentare auf "Di. 27.10.: Podiumsdiskussion: Abschiebung von Roma und anderen Minderheiten in den Kosovo"

  1. links ist wo keine heimat ist sagt:

    warum wird zu solchen veranstaltungen immer noch ein ********* wie tilman zülch eingeladen?! mittlerweile müsste doch euch beim letzten menschgenrechts-gutmenschen angekommen sein, was die gfbv für ein durch und durch reaktionärer verein ist…

    * Beleidigung von der Redaktion entfernt

  2. kritik ist noch besser, wenn sie konstruktiv ist sagt:

    Kritikwürdiger als die Zusammenarbeit mit der GfbV finde ich, dass hier keine Betroffenen zu Wort kommen, zum Beispiel Organisationen/ Selbsthilfegruppen von von Abschiebung bedrohter Menschen. Hier sitzen nur Politiker*innen mit sicherem deutschen Pass in der Tasche und maßen sich an, über andere Urteilen zu können.

  3. Fernseherin sagt:

    Richtige Anmerkung, schwaches Argument. Dass die Leute die da diskutieren eine deutsche Staatsangehörigkeit besitzen disqualifiziert sie ja nicht von vornherein, etwas richtiges und / oder wichtiges zur Sache zu sagen. Erklärungsbedürftig aber, dass Betroffene keine eigene Stimme auf dieser Veranstaltung haben werden (edit: , dafür aber ausgerechnet die GfbV geladen ist).

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.