Sa. 04.07.: Kabale Sommerfest in der G19
von am 30. Juni 2009 veröffentlicht in Kabale, Konzert, Party, Termine, Tipp!

Das Kabale Sommerfest ist eine Art Institution. Jedes Jahr reissen sich die Kabale-Kollektivist_innen ein Bein aus (um nicht zu sagen: das andere auch noch), um den netten Menschen dieser Stadt eine wunderschöne kleine Festivität zu bereiten. Das Programm kann sich auch dieses Jahr wieder sehen lassen. Ab 16:00 Uhr gibt es knallharte Kinderbespassung mit Klettermöglichkeit, Schminkaktion und natürlich einem Zauberer. Für tolle Kost ist das Kabale ja auch so schon bekannt, aber setzt bestimmt auch da wieder noch einen drauf. Was die Musik angeht: neben der mittlerweile auch hier recht populären Möglichkeit, sich beim Karaoke zum Horst zu machen, gibt es eine ziemlich interessante Auswahl an Darbietungen, sowohl im Garten als auch drinnen im Lumiere.

Mr. T macht Sachen mit Turntable und Xylophon – oder Vibraphon oder so, die Taxonomie ist mir hier nicht ganz geläufig. Das kommt ziemlich fresh und haben vor allem wohl die meisten Leute so noch nicht gesehen. Paulina June macht solo schöne Songs mit Gitarre und anderen Instrumenten. Und sie legt noch eine tolle Stimme obendrauf. Le Papillon machen Kammermusik.

Tja und dann ergibt sich da noch die kleine Lustigkeit, dass auch les trucs und GTUK dort spielen werden. Deren Konzert mit den Göttinger the blue screen of death am selben Abend in Wunstorf wurde nämlich abgesagt. Das Konzert am Sonntag im JuzI-Keller findet dennoch wie geplant statt – also auch hier hingehen! Zu späterer Stunde legen dann drinnen und draussen diverse DJanes elektronische und sonstige Tanzmusik auf, bis auch der letzte Fuss mitwippt.

Abolutes Muss an diesem Wochenende!!! Wenn ihr irgendwen dort nicht seht, ist die monsters-redaktion das nicht!!!

Artikel teilen

Ein Kommentar auf "Sa. 04.07.: Kabale Sommerfest in der G19"

  1. lampe sagt:

    hat mir voll gt gefalln. großraumrave im lumiere, kanns gerne öfters geben. wunderbarer techno! der wechsel vorher von eurodance auf balkanbeats war schräg, und im tekeller … ich hab das nicht verstanden, was war dass? ich bin da rein und hab nich gecheckt was das für mucke ist, kann mich wer auflärn?

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.