Do. 27.11.: Vortrag zum Thema: Sexualisierte Gewalt: ein Thema an der Uni!
von am 22. November 2008 veröffentlicht in Termine, Tipp!, Vortrag

Sexualisierte Gewalt ist nach wie vor ein tabuisiertes Thema. Dabei ist sexualisierte Gewalt für viele Alltag. Jede dritte bis vierte Frau und jeder siebte Mann sind betroffen von sexuell konnotierten übergriffigem Verhalten. Und auch die Uni ist nicht frei davon, denn sexualisierte Gewalt findet in allen gesellschaftlichen Bereichen statt. Ein Wissen über die Realität dessen und Möglichkeiten des Eingreifens und Handelns, kann dazu beitragen, dass diese nicht mehr Alltag sein kann.

Doch was ist genau sexualisierte Gewalt? Was wird darunter verstanden? In welchen Formen äußert sich diese? Und was kann dagegen getan werden?

Diese Fragen wird Ute Zillig, eine Mitarbeiterin des Frauen-Notrufes Göttingen im Vortrag beantworten.

von 18 bis 20h
im ZHG 002

>>> im Rahmen der Veranstaltungsreihe zu sexualisierter Gewalt an der Uni

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.