Sa. & So., 04./05.08.: Skateboard-Contest „Rathaus-Open 9″
von am 30. Juli 2007 veröffentlicht in Party, Termine, Tipp!

In einer Nacht und Nebel Aktion hat die Stadt Göttingen vor einiger Zeit alle von den Göttinger Skatern selbstgebauten Bänke und Obstacles die vor dem Rathaus standen weggeräumt und bis heute nicht rausgerückt. Gleichzeitig wurde das Skaten vor dem Rathaus generell verboten, ohne dabei eine akzeptable Alternative zu bieten (für mehr Details hier klicken). Mittlerweile wird nach unzähligen Beschwerden das Skaten am Hiroshimaplatz wieder halbwegs toleriert, und es wurden auch 2 Tische aus Marmor aufgestellt, trotzdem ist die Atmosphäre eine andere. Nachdem im letzten Jahr der alljährlich stattfindende Rathaus-Open Contest nicht genehmigt wurde, haben es dieses Jahr ein paar engagierte Göttinger Skater geschafft diesen durchzuboxen und in die Neunte Runde zu schicken. Gestartet wird am Samstag ab 11 Uhr fairerweise in 2 Gruppen: die eine für Fahrer mit Sponsor (Gruppe A), die andere für Fahrer ohne Sponsor (Gruppe B). Außerdem wird es einen Best-Trick-Contest geben, sowie ein Game of S.K.A.T.E.
Der Contest ist sicherlich auch für nichtskatende Menschen interessant, da es neben feinstem Skateboarding gute Musik gibt, Getränke, gute Laune und genügend Rasenfläche zum hinsetzen. Das sollte als Anreiz eigentlich reichen..

Artikel teilen

12 Kommentare auf "Sa. & So., 04./05.08.: Skateboard-Contest „Rathaus-Open 9″"

  1. matze sagt:

    ROCKT da MIERDA FetT ey !!! wäre sooooo gern selbst dabei … aber leider is dat leben ja kein wunschkonzert … 😉 hasta pronto patinadores de g-town *m*

  2. Moped sagt:

    Es sollen übrigens 25 Grad werden, und die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 0 %

    sweet!

  3. Rakete sagt:

    eben waren’s noch 30.mach dir doch nix vor!

  4. Moped sagt:

    Der Contest startet am Samstag erst gegen 13 Uhr, nicht schon um 11. Wer kann auch schon Samstags um 11 skaten..

  5. anne sagt:

    ich schließ mich matze an……neidisch rüberkuck….aber voll toll, dass es sowas in g-town endlich mal gibt…..

  6. fabian sagt:

    du meinst wieder mal gibt
    ich war heute moin da und geh päter wohl nochmal.
    wenn ich muße hab versuch ich mal ein zwei bilder zu machen.
    die jungs sind echt teilweise auf nem hohen level leider kein mädels skaten gesehen.
    grüße in die ferne…

  7. fabian sagt:

    war auf jeden fall sehr geil
    super wetter guter hip-hop nette leute schönes skaten
    ach und bier gab es auch noch 😉
    wenn ich es schaff versuch ich bilder zu laden

  8. fabian sagt:

    heute sehr chillig nur noch nen game of skate und sonst sind alle noch ein bissel gerollt.
    meine homies von gestern waren leider nicht da.
    schand auf euch rakete und moped 😉

  9. Moped sagt:

    sorry kollege ! dafür gibts jetzt fodos…

  10. anne sagt:

    jaja….das ist immer so ne sache mit den skatenden mädels. schade eigentlich dass es so wenige gibt. auch einer der gründe, warum ich eigentlich nie am rathaus skaten war, denn wenn dann waren mädels nur als ne art groupies da und haben die jungs angehimmelt. so kam es mir jedenfalls immer vor…. dann fühlt man sich doch ein wenig auf dem präsentierteller.

  11. fabbal sagt:

    das über dem pop-shovit-tailgrab ist glaub ich ein nollie gewesen.
    der hätte fast das game of skate gewonnen.
    @anne ja der groupiefaktor war auch am wochenende sehr hoch. viele freundinnen der skater bzw. potentielle… na ja mensch kann sie ja auch nicht zum sport zwingen.

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben. Anmelden | Registrieren

Bitte lese dazu unsere Regeln und Hinweise zum Kommentieren.